Allgemeines
Veröffentlichen Sie Ihre Idee in unserem Forum Allgemeines, so dass andere dafür stimmen können. Finden Sie eine ähnliche Idee bereits formuliert vor, brauchen Sie nur zuzustimmen.
84 gefundene Ergebnisse
-
Filtern nach Verfügbarkeit
Im Onlienkatalog konnte man filtern, sodass nur mehr nicht-entlehnte Werke angezeigt wurden
1 StimmeLeider ist diese Funktionalität in u:search derzeit technisch nicht möglich. Wir werden den Wunsch aber nochmals an den Softwarehersteller weiterleiten, damit er für zukünftige Updates berücksichtigt werden kann.
-
man bei Klicken auf den Button "Alle Exemplare anzeigen", tatsächlich alle Exemplare angezeigt bekommt.
Mein Vorschlag betrifft vor allem Zeitschriften etc. mit langer Erscheinungsdauer - derzeit muss man, um eine vor längerer Zeit erschienene Ausgabe bestellen zu können, mitunter mehrmals auf den Button "mehr Exemplare anzeigen" drücken, was Zeit kostet und enervierend ist.
Alternativ könnte man natürlich bei einer solchen Anzeige die Exemplare nummerieren und einen "Gehe zu"-Button einbauen (wie im alten OPAC).1 Stimme -
das Anzeigen der Entlehnungen im eigenen Kontobereich wieder verlässlich funktioniert
Obwohl ich einige Werke entlihen habe, wird mir das gelegentlich nicht angezeigt, wenn ich mich in mein Konto einlogge. Das ist vor allem auch insofern unpraktisch, als ich somit keine Werke online verlängern kann - eine Funktion auf die ich mich eigentlich verlassen können will. Außerdem wäre es nett, wenn mir nicht bei kedem zweiten Anmeldeversuch angezeigt würde, dass ich keine registrierte Nutzerin bin.
1 Stimme -
ich die Entlehnung auch durchführen kann
leider nach 5 versuchen gescheitert
0 StimmenWollten Sie vielleicht eine Bestellung/Vormerkung anlegen? Bitte beschreiben Sie, welche Aktion Sie nicht durchführen konnten u. welcher Fehler aufgetreten ist.
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?