Ich schlage vor, dass das alte System wieder eingeführt wird, da das Neue viel zu langsam und umständlich ist.
Das neue System ist extrem langsam und nicht so übersichtlich und einfach wie das alte. Neu muss nicht heißen, dass etwas unbedingt professioneller wirken muss/soll. Etwas kann auch professionell sein, wenn es zwar nicht optisch anspruchsvoll ist, aber dafür einfach in der Bedienung und übersichtlich.
MfG

-
Erwin Ernst Steinhammer kommentierte
Die aktuelle mit Javascript überfrachtete Oberfläche entspricht mit nichten mehr Anforderungen der Barrierefreiheit als die alte Oberfläche. Ich weiß nicht, wer der neuen Webseite Barrierefreiheit bescheinigt hat, aber weder ist sie geeignet für alternative Ausgabemethoden (z.B. Bildschirmvorlesern) noch ist sie in irgend einer Weise geeinget für viele neurodiverse Menschen.
-
anonym kommentierte
Feedback: Unter "Meine Ausleihen" werde ich links informiert, ich hätte 28 Ausleihen. Rechts hingegen, es gäbe "Keine Ausleihen". Gerne würde ich diese Information dahingehend interpretieren, dass ich jene UB-Bücher, die ich daheim habe, behalten dürfe, da sie ja nicht ausgeliehen sind.
-
anonym kommentierte
Das Design ist ok - aber eine simple Suche dauert länger als zu Zeiten, als man sich noch mit einem Telefonmodem ins Internet einwählte. Etwas so Unfertiges auf User loszulassen ist - sagen wir höflich - unprofessionell. Und gar nicht nett...