wenn eine Ressource in einer bestimmten Bibliothek vorhanden ist, diese bei "Meine Ergebnisse filtern" auch angezeigt wird
Es kam bei der Suche auf u-search schon mehrmalig vor, dass sobald man gewisse Einschränkungen ändert, die Bibliotheken, in denen bestimmte Bücher vorhanden sein sollten, nicht mehr korrekt angezeigt werden.
Beispielsweise konnte soeben ein Buch (z.B. "Forschungsmethoden und Evaluation für Human- und Sozialwissenschaftler" von Bortz und Döring) nur dann in der FB Psychologie gefunden werden, wenn bei den Sucheinschränkungen NICHT auf "Person/Institution" und "Titel" eingegrenzt wird, sondern nur dann, wenn man die Suche uneingeschränkt auf "Alle Felder" belässt.
Wenn ich also nicht zufällig gewusst hätte, dass das Buch in der genannten Bibliothek vorhanden ist, wäre meine Suche gescheitert.Da die Einschränkungen deutlich konkretere Ergebnisse liefern, wäre es nötig diese Funktion (wieder-)herzustellen.
Vielen Dank.

Danke für den Hinweis!
Das Problem tritt immer dann auf, wenn man in der erweiterten Suche in einem bestimmten Feld sucht: Bei der Erstellung des Bibliotheksfilters werden bei Werken, von denen es mehrere Ausgaben gibt, nicht alle Bibliotheken berücksichtigt.
Wir haben den Fehler an den Softwarehersteller gemeldet und hoffen auf baldige Behebung.