"Mein Bereich" verbessert wird!
Hallo!
Erstens: ich bekomme auf der Seite "Mein Bereich" immer nur die ersten 10 gegabelten Medientitel angezeigt. Die zweite Seite wird nicht angezeigt bzw. ist für mich unauffindbar.
Zweitens: ich finde diese Funktion außerordentlich wichtig für meine Arbeit und habe sie auch im alten System immer genutzt, obwohl sie umständlich zu bedienen war. Die neue Version ist schon ein bisschen besser (z.B. dadurch, dass man mehrere Labels an einen Titel vergeben kann). ABER die Verwaltung der Labels ist durchaus noch verbesserungswürdig, vielleicht finden sich dann auch mehr Nutzerinnen und Nutzer.
Drittens: Vorschläge
*Umbenennen von Labels einfach möglich machen. Momentan müssen diese noch neu mit neuem Namen angelegt werden (das ist nur in Verbindung mit mind. einem Medientitel möglich) und dann kann erst das alte Label gelöst werden => zu viele Arbeitsschritte.
*Es wäre besser, wenn die Labels nicht wie klassische Labels sondern wie Ordner konzipiert werden und ev. auch durch Drag and Drop befüllt werden könnten bzw. auch leer sein können.
* Es gibt keine Labels ohne Titel. D.h. Ich kann nicht zuerst Labels anlegen und dann die Titel zuordnen/befüllen.

Danke für das Feedback!
Die Entscheidung, Labels statt Ordner zu verwenden, wurde vom Softwarehersteller getroffen, u.a. um damit zu ermöglichen, einem Titel mehrere Labels zu vergeben anstelle nur eines Ordners. Leider können wir hier nichts ändern.
Das Umbenennen von Labels geht am schnellsten, indem man die Titel mit dem umzubennenden Label filtert, dann oben über die Menüleiste mit dem Stift-Icon ein neues Label vergibt u. danach auf demselben Weg das alte entfernt.
Wenn Labels nachträglich bei einzelnen Titeln in der Merkliste hinzugefügt werden, springt der Cursor jetzt nicht mehr an den Beginn der Liste.
-
anonym kommentierte
Ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich zB beim 18, Ergebnis unter "Mein Bereich" ein Label hinzufüge, werde ich automatisch zu den ersten zehn Werken befördert und muss die weiteren gespeicherten Bücher (immer wieder) neuladen.