Die Schrift bei Ergebnisse ist leider viel zu groß, selektives Lesen nicht möglich, da man dauernd runter scrollen muss.
Die Schrift ist viel zu groß, ich fand die alte Lösung besser, man konnte schneller selektiv suchen - dies ist zurzeit für mich nicht möglich, da man sich in der Schrift verliert....gibt es eine Möglichkeit, die Schrift zu verkleinern bzw. mehr Auswahl zu sehen - bei einem Ergebnis von über 1000 Werken wird man hier nicht fertig. Auch in der einzelnen Ansicht muss man viel zu viel herumscrollen.
Ich finde es überhaupt nicht praktisch, leider, sogar eine ziemliche Verschlechterung.

Danke für Ihr Feedback!
Die Schriftgröße kann mit ALT + minus verkleinert werden.
Könnten Sie bitte näher erklären, inwiefern man in der alten Oberfläche schneller selektiv suchen konnte? Auch im alten Interface gab es 10 Treffer pro Seite u. man musste weiterblättern. Wir haben diese Blätterfunktion auch für die neue Oberfläche wieder eingebaut, damit man sich in der Trefferliste leichter orientieren kann.
Die neue Oberfläche verwendet responsive Webdesign, d.h. sie sollte auf allen Geräten nutzbar sein. Bei der alten Oberfläche war das nicht der Fall, sie war auf mobilen Geräten nicht wirklich verwendbar. Wir hatten in der Vergangenheit auch eine zusätzliche Oberfläche für Mobilgeräte, die aber nicht alle Funktionalitäten (Mein Konto, Bestellen) angeboten hat. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir – auch in Hinblick auf Barrierefreiheit – auf das neue Oberflächendesign umstellen mussten, um allen unseren BenutzerInnen auf allen verwendeten Endgeräten dieselben Funktionalitäten zur Verfügung stellen zu können.
-
anonym kommentierte
Endlich kann ich u:search auch am Tablet leicht bedienen und sogar am Smartphone :)
Und auch die Schrift ist für mich o.k. - wenn's wer lieber kleiner mag, dann kann doch die Anzeige ganz einfach mit ALT + Minus verkleinert werden ...