neue Funktion: Buch-Detail/ senden an/ in meinen Bereich/spezifischer Ordner
aus Ansicht zum Buch: Detail/ senden an/ in meinen Bereich/spezifischer Ordner.
Der spezifische Ordner (zuvor erstellt in mein Bereich/ Korb) soll direkt auswählbar sein in der Funktion " senden an/ in meinen Bereich" ; die Auswahl des Ordner soll direkt im Menü eingebunden sein, zum Anklicken

Die Speicherung der Suchergebnisse in Ordnern und das Verschiebene der Treffer darin ist nicht intuitiv. Deshalb wurde das Konzept in der neuen u:search-Oberfläche, die gerade in Arbeit ist, auf neue Beine gestellt:
Treffer werden auf einer Merkliste gespeichert u. dort mit einem oder mehreren Labels versehen, um die Treffer gruppieren u. filtern zu können.
Wir hoffen, dass dadurch das Verwalten der gespeicherten Treffer erleichtert wird.
-
Wir haben noch keine Informationen dazu veröffentlicht, geplant ist, dass wir damit im Sommersemester live gehen.
In "Mein Bereich" werden keine gespeicherten Titel verlorengehen, allerdings gibt es die hierarchische Gliederung in einer Ordnerstruktur nicht mehr. Man kann pro Treffer ein oder mehrere Labels vergeben, beim Umstieg wird der Ordnername, in dem der Treffer direkt drinliegt (d.h. die unterste Ordnerebene), automatisch als Label vergeben.
-
anonym kommentierte
Ein neues Konzept der usearch-Oberfläche klingt hoffnungsvoll.
Gibt es dazu weitere Informationen und wo?
Sonst habe ich diese Fragen:
Wann ist der Zeitpunkt der Fertigstellung etwa?
Ist vorgesehen alle Daten im Konto verlustfrei überzuführen?
Oder sollte ich die Literatureinträge in "mein Bereich" nicht mehr detailliert kategorisieren, weil die Arbeit dann weg sein wird?